James Bond 26: Wer wird der neue 007? Alle Gerüchte zum Film (2024)

Im Jahr 2021 feierte der let­zte „James Bond”-Film seine Pre­miere auf der großen Lein­wand. Seit­dem fra­gen sich Fans aus aller Welt, wann der näch­ste Teil der Rei­he in die Kinos kommt – und wer die Nach­folge von Daniel Craig als 007 antritt. Und sowieso: Sitzt Christo­pher Nolan wirk­lich für „James Bond 26” im Regi­es­tuhl oder gibt es auch andere Kandidat:innen? Das und mehr erfährst Du im Fol­gen­den.

Release: Wann könnte James Bond 26 in den Kinos erscheinen?

Fast drei Jahre ist es inzwis­chen her, dass „Keine Zeit zu ster­ben” in die Kinos gekom­men ist. Zulet­zt lagen in der Regel drei bis vier Jahre zwis­chen den Veröf­fentlichun­gen der einzel­nen Teile. Somit kön­nte James Bond 26 entwed­er 2025 oder 2026 erscheinen.

James-Bond-Filme: Die Rei­hen­folge der 007-Streifen

Bestätigt ist dieses Release-Zeit­fen­ster zwar nicht. Du kannst aber davon aus­ge­hen, dass der näch­ste 007-Streifen wie gewohnt zuerst im Kino erscheinen wird. Obwohl das Film­stu­dio MGM von Ama­zon über­nom­men wurde, haben die James-Bond-Produzent:innen Bar­bara Broc­coli und Michael G. Wil­son 2021 näm­lich in einem Inter­view bekräftigt, dass neue 007-Filme nicht direkt bei einem Stream­ing­di­enst veröf­fentlicht wer­den sollen:

James Bond Pro­duc­ers Insist 007 Will Stay In The­aters Dur­ing Ama­zon-MGM Era https://t.co/g7f5AwkL5x

— The Hol­ly­wood Reporter (@THR) May 26, 2021

Das endgültige Release-Datum des 26. James-Bond-Films hängt aber natür­lich von vie­len Fak­toren ab: Neben einem fer­ti­gen Drehbuch und einem Regis­seur muss zum Beispiel auch ein neuer James-Bond-Darsteller fest­ste­hen – denn Daniel Craig wird in Zukun­ft nicht mehr als 007 zu sehen sein.

Nach Daniel Craig: Wer übernimmt als James Bond?

2021 feierte Daniel Craig seinen großen Abschied als Dop­pel­nul­la­gent. Der britis­che Schaus­piel­er hat­te 007 immer­hin schon seit 2006 („James Bond 007: Casi­no Royale”) verkör­pert.

James Bond: Alle 007-Filme mit Daniel Craig im Überblick

Dass „Keine Zeit zu ster­ben” sein let­zter Auftritt als James Bond wer­den würde, war auch bere­its vor dem Release des Films bekan­nt. Doch wer übern­immt an sein­er Stelle nun die Rolle des Dop­pel­nul­la­gen­ten?

Offiziell gibt es noch keine Antwort auf diese Frage. Jahre­lang zirkulierten immer wieder diesel­ben Namen durch die Gerüchteküche: Hen­ry Cav­ill („The Witch­er”) und Idris Elba („Luther”) zum Beispiel. Auch James Nor­ton („Lit­tle Women”) stand bei britis­chen Buchmacher:innen hoch im Kurs, wenn es um die James-Bond-Nach­folge geht. Wie der Dai­ly Mir­ror unter Beru­fung auf den Wet­tan­bi­eter Coral berichtet, tippten im Herb­st 2023 beson­ders viele Fans auf den Lon­don­er Nor­ton.

Richard Mad­den („Game of Thrones”) wurde wiederum von eini­gen Fans als möglich­er Nach­fol­ger iden­ti­fiziert:

Fans Con­vinced They’ve Uncov­ered The Next James Bond After Two Stars Share Insta­gramJoke https://t.co/GzJ2Dcb5yi

— Dead­line Hol­ly­wood (@DEADLINE) April 30, 2023

Zumin­d­est Idris Elba scheint inzwis­chen aber aus dem Ren­nen sein: Der britis­che Schaus­piel­er erk­lärte in einem Inter­view mit Vari­ety, mit­tler­weile von der Rolle abgeschreckt zu sein, da ihn einige Men­schen auf seine Haut­farbe reduziert hät­ten:

„Die Leute, die mit der Idee nicht zufrieden waren, haben das ganze The­ma ekel­haft und abstoßend gemacht, weil es sich nur noch um meine Eth­nie gedreht hat. Es ging um Unsinn und ich war der Hauptlei­d­tra­gende.”

Idris Elba Got Turned Off From Play­ing James Bond When ‚It Became About Race’: It ‚Made the Whole Thing Dis­gust­ing and Off-Putting’ https://t.co/sM6Yb4IEnp

— Vari­ety (@Variety) June 27, 2023

Wird es etwa Aaron Taylor-Johnson?

Momen­tan gehört auch ein ganz ander­er Schaus­piel­er zu den ange­blichen Fron­trun­nern – näm­lich Aaron Tay­lor-John­son. Der 33-Jährige soll sich 2022 sog­ar mit der James-Bond-Pro­duzentin Bar­bara Broc­coli zu Probeauf­nah­men getrof­fen haben. Und Mitte März 2024 ver­meldete das britis­che Boule­vard­blatt The Sun, dem Schaus­piel­er liege bere­its ein unter­schrift­sreifer Ver­trag vor. Wenig später behauptete die BBC allerd­ings, an den Gerücht­en sei nichts dran.

Aaron Tay­lor-John­son war bere­its in zahlre­ichen Fil­men zu sehen: So spielte er unter anderem den Grafen Alex­ei Kir­il­low­itsch Wron­s­ki in dem His­to­rien­film „Anna Karen­i­na” (2012) sowie Quick­sil­ver in dem MCU-Aben­teuer „Avengers: Age of Ultron” (2015). Zulet­zt war Aaron Tay­lor-John­son als Tan­ger­ine in dem Action­thriller „Bul­let Train” (2022) zu bestaunen. Ab 30. April 2024 ist er neben Ryan Gosling in der Actionkomödie „The Fall Guy” im Kino zu sehen.

Bul­let Train: Wann und wo kannst Du den Action­hit mit Brad Pitt strea­men?

Wie hoch die Chan­cen sind, dass er der näch­ste James Bond wird? Das ist nur schw­er einzuschätzen. Sicher­heit wer­den wir wohl erst haben, wenn sich die Macher:innen hin­ter der Film­rei­he selb­st zu dem The­ma äußern. Der jew­eilige Star wird den Part auch für min­destens zehn bis zwölf Jahre übernehmen müssen, ver­ri­et Bar­bara Broc­coli gegenüber Vari­ety. Eine große Anforderung – die in den let­zten Jahren sicher­lich auch den oder anderen Darsteller abgeschreckt hat.

James Bond 26: Wer wird der neue 007? Alle Gerüchte zum Film (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Duane Harber

Last Updated:

Views: 5767

Rating: 4 / 5 (71 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Duane Harber

Birthday: 1999-10-17

Address: Apt. 404 9899 Magnolia Roads, Port Royceville, ID 78186

Phone: +186911129794335

Job: Human Hospitality Planner

Hobby: Listening to music, Orienteering, Knapping, Dance, Mountain biking, Fishing, Pottery

Introduction: My name is Duane Harber, I am a modern, clever, handsome, fair, agreeable, inexpensive, beautiful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.